FAQs - häufig gestellte Fragen

Was muss ich beim ersten Besuch mitbringen?


Nehmen Sie bitte alle Unterlagen mit, die Sie bereits zu Ihren Beschwerden oder Ihrer Krankheit gesammelt haben, zum Beispiel: Befunde, Röntgenbilder, Arztbriefe, Allergietests etc.




Brauche ich die E-Card?


Nein, die E-Card brauchen Sie bei uns nicht.




Brauche ich einen Termin?


Wir haben vier Tage in der Woche geöffnet, an diesen allgemeinen Öffnungzeiten können Sie jederzeit vorbeikommen, wenn Sie uns brauchen. Diese Zeiten sind: Montag 7.30 - 12.00 Uhr Dienstag 17.00 - 19.00 Uhr Donnerstag 10.00 - 14.00 Uhr Freitag 7.30 - 12.00 Uhr An zwei Tagen vergeben wir Termine für individuelle Beratungen und Untersuchungen.




Brauche ich eine Überweisung, wenn ich Sie als Internist konsultiere?


Nein, die brauchen Sie nicht. Einfach vorbeikommen oder einen Termin vereinbaren.




Wie erfolgt die Zahlung des Honorars?


Als Wahlarzt kann ich nicht direkt mit der Krankenkasse abrechnen, daher erhalten Sie eine Honorarnote mit detaillierter Auflistung aller erbrachten Leistungen. Sie können bei uns in bar, mit Bankomatkarte oder per Überweisung bezahlen. Sie haben die Möglichkeit, bei Ihrer Krankenkasse eine Kostenrückerstattung zu beantragen.
Bitte klären Sie ab, ob eventuell Ihre Zusatzversicherung einen Anteil übernimmt.




Machen Sie auch Vorsorgeuntersuchungen?


Natürlich, wir machen alle Untersuchungen, die der Gesundheitsvorsorge dienen, auch die Gesundenuntersuchung zur Herabsetzung Ihrer SVA-Beiträge (für Selbstständige). Für Vorsorgeuntersuchungen vergeben wir gerne Termine, bitte rufen Sie uns an. Wir machen auch Führerscheinuntersuchungen (ohne Termin).




Gibt es Parkplätze?


Direkt im Seepark steht eine Parketage zur Verfügung (Einfahrt vor der Sparkasse). Entlang der Hauptstraße finden Sie ebenfalls Parkmöglichkeiten (Achtung: teilweise Kurzparkzone).




Ist die Ordination barrierefrei?


Der Seepark Kammer ist zur Gänze barrierefrei. Sie gelangen über die Parkebene bequem mit dem Lift zu uns, wir sind in der 2. Etage zu finden.
Die Leitfarbe des Gebäudes C ist dunkelrot.




Stellen Sie Krankmeldungen aus?


Wir machen alles, was Ihr (bisheriger) Hausarzt auch gemacht hat. Natürlich stellen wir Krank- oder Gesundmeldungen aus oder im Bedarfsfall Überweisungen.




Sind Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?


Ja, sowohl nach Seewalchen als auch nach Schörfling fahren Busse. Kammer-Schörfling können Sie zusätzlich mit dem Zug erreichen.
Sollten Sie den Seeweg nützen (während der Sommermonate), gibt es sogar eine Anlegestelle für die Attersee-Schiffahrt in Kammer-Schörfling.




Machen Sie Führerscheinuntersuchungen?


Ja, natürlich. Einfach zu den allgemeinen Öffnungszeiten vorbeikommen, Sie brauchen dafür keinen Termin.




Nehmen Sie auch Kinder als Patienten?


Wir sind auf Patienten ab 15 Jahren spezialisiert.





Dr. Claus Hoflehner

Wahlarzt für Innere Medizin + Allgemeinmedizin

Hauptstraße 7c | 4861 Schörfling am Attersee | Telefon: +43 [0] 7662 575 600

  • Facebook Social Icon